Titelbild Modelleisenbahn

Die Idee für meine Modelleisenbahn

Kaum Zeit, begrenzt Geld und öftere Umzüge machen für mich den Bau einer größeren Modellbahnanlage eigentlich unmöglich. Ich will mich aber nicht nur theoretisch mit Modelleisenbahn beschäftigen sondern auch mal was basteln. Da kam mir kürzlich die Idee, eine Modellbahn in meinem IVAR-Regal zu bauen.

Jedes Einlegebrett ist 80 x 30 cm groß. Das ist ziemlich schmal, ermöglicht aber eine lange Fahrstrecke, wenn man 3 bis 4 Bretter zusammen hat.

Idee für die Modelleisenbahn

Idee für die Modelleisenbahn


Vorteile:
  • keine zusätzliche Stellfläche erforderlich
  • lange Fahrstrecke möglich
  • gut transportabel
  • schrittweiser, funktionsfähiger Aufbau

Nachteile hat diese Bauart natürlich auch. Es sind nur kurze Züge möglich, da die Abstellgleise im Schattenbahnhof nicht sehr lang werden können.
Impressum